Elena + Dennis/ Kossehof/ Meppen

Die Hochzeit von E + D in drei Adjektiven: sommerlich, rustikal und detailverliebt. Mit einer freien Trauung unter freiem Himmel und einer Feier mit Live-Musik in der Scheune. Ein entspannter Tag mit den engsten Freunden. Die schöne Umgebung und Atmosphäre am Kossehof in Meppen sind absolut traumhaft für eine entspannte Hochzeit mit rustikalem Flair.

Mit dem Bus wurde erstmal die Familie eingesammelt. Klassenfahrt-Feeling inklusive. Und unterwegs musste noch ein Schnäpschen getrunken werden - kennt ihr den Brauch? Bei uns heißt es auf Plattdeutsch “strippen” [mit sch]. Die Strippe/ das Seil wird als Sperre quer über die Straße gezogen, der Weg kann natürlich nur mit Schnaps für die Erwachsenen und Bonbons für die Kids freigekauft werden. Wie auch sonst. :)

Die freie Trauung fand unter schattigen Bäumen am Nachmittag statt, anschließend ging es mit dem Empfang im Hof weiter, das Wetter ermöglichte uns ein kleines Sunsetshooting und mit Livemusik startete die Party dann später unter Lichterketten in der Scheune.

Man achte auf die vielen Details, alles passt zusammen und wirkt trotzdem so herrlich entspannt, rustikal und unaufgeregt. Was ich damit meine? Keine steife Rosendeko, kein “roter Teppich”, kein Kitsch. Alles durchdacht, und trotzdem wirkt es mühelos. Lieb ich.

Floristik + Deko: Karin Wilbert
Location: Kossehof, Meppen