Maike + Paul / freie Trauung / Münster

Ein Samstag im September.
Warm, sonnig, irgendwie perfekt.

Die Jungs starten ihren Tag im Zimmer ihres B&Bs, Maike Zuhause. Kein Stress, nur sie, ihre Mädels, und ihre kleine Tochter, die sich im gewohnten Umfeld am wohlsten fühlt.

Die freie Trauung findet im Garten der Feierlocation statt, Henrys Poltertenne in Münster. Locker. Persönlich. Ohne Klischees. Sein Vater steht vorne – nicht nur als Redner, sondern als jemand, der sie wirklich kennt. Es wird ehrlich. Und emotional. Die Trauzeugen sind beste Freunde, Menschen, die immer schon mitgelacht, mitgeweint, mitgefeiert haben – und es an diesem Tag wieder tun.

Nach der Trauung gibt es Drinks, Umarmungen und Musik. Sonnenstrahlen auf der Haut, eine entspannte Zeit im Innenhof, mit Seifenblasen für die Kids und ein paar Gruppenfotos zwischendurch.

Nach dem leckeren Dinner, ein paar tollen Reden und einem Überraschungsvideo gibt es keine große Pause sondern einfach direkt Party: tanzen und feiern, laut, wild, ehrlich. Das Babyphon um den Hals gehängt, denn die Tochter darf schon im Van auf dem Hof schlafen, während sich die Eltern von ihren Freunden und der Family feiern lassen.

Ein Tag ohne Filter. Und genau deshalb unvergesslich.