Cart 0

Wer ich bin und was mich ausmacht:

[Über Küchentische, Kapstadt und Cuba libre]

 
_7629_35.jpg
 
 

Die Geschichte einer Fotografin,
die Hochzeiten eigentlich viel zu klischeehaft findet.

 
 
 
 

Hi. Ich bin Verena, ein Landkind mit Reisefieber, Mama von Josefin, glücklich unverheiratet mit Christopher, eher Typ “do it yourself” statt Prinzessin, charmant-westfälisch-direkt und lieber draussen als drinnen. Ich mag kein Obst und Gemüse (falle damit grundsätzlich unangenehm auf), trage gern zerrissene Jeans (aber nicht auf Hochzeiten) und baue gerade am Eigenheim, um irgendwann nicht mehr am Küchentisch arbeiten zu müssen.

Ich bin ausgebildete Fotografin, mittlerweile seit über zehn Jahren selbstständig und habe mich ausschließlich auf Hochzeiten spezialisiert.

Ganz ehrlich? Wenn man an Hochzeiten denkt, haben die meisten Menschen doch sofort kitschige Assoziationen wie Tüll, Tauben und Erdbeerherzen… Kennt ihr diese Bilder, auf denen Brautpaare Bäume umarmen oder lustige Springfotos machen (auf denen man doch eh immer sch*** aussieht)? Finde ich ganz fürchterlich. Wer sagt denn, dass man das so machen muss? Tante Marianne? Heiratet doch einfach wie ihr wollt. #EuerTagEureRegeln

Meine Fotografie ist vielleicht ein bißchen wie ich: mal laut und mal leise, ungekünstelt und natürlich, rustikal aber nicht angestaubt - und auf keinen Fall kitschig!

 
 
Fotografin, Rabenmutter einer Räubertochter, Mathe-Legastheniker, Potterhead, Fremdsprachensammler, Sternzeichen Nachteule, Gemüseverweigerer und Landkind. Du findest mich im Zweifel an der Rum-Bar oder auf der Schaukel.

FEEDBACK

WOW…. DANKE für die vielen schönen Bilder!
Uns fehlen die Worte…
Wahnsinnig gute Arbeit und dein Auge für Details, Bewegungen, Größen, Perspektiven. Mit diesen wunderbaren Bildern bleibt der Tag einfach in sehr schöner Erinnerung. Danke, danke, danke!

P.S.: Ganz liebe Grüße auch von meinem Mann, der mit Bildern nix am Hut hat und sich jetzt zum fünften mal die Fotos anschaut, weil er sie so schön findet!
— Sophie
Uns haben gestern deine Bilder erreicht und heute Abend haben wir uns eine Flasche Wein aufgemacht, die es auch zur Hochzeit in der Werkstatt zu trinken gab und haben alle 976 Bilder (wie unfassbar viele sind das bitte?! 😍) angeschaut.

Wir lagen uns lachend und weinend in den Armen und sind unglaublich glücklich, dich dabei gehabt zu haben.

Ganz ganz liebes Dankeschön und bleib so wie du bist! Es war Hammer!
— Tim
Vielen herzlichen Dank für deine wunderbare Arbeit und die beste Begleitung an unserem besonderen Tag!
Du hast den ganzen Tag so eine Ruhe ausgestrahlt und unendlich viel Geduld gehabt!! Die kleine feine Vorabgalerie hat uns schon zu Tränen gerührt und bewundernde “oh’s” und “wow’s” hervorgerufen.
Du machst deine Arbeit einfach großartig und bist auch noch sympathisch und witzig dabei.
— Natalie
 

AS SEEN IN

 
 

# was noch?

 

Ihr findet hier kein perfekt gebügeltes Imagevideo, aber Chris und ich haben unsere Roadtrips durch Namibia/Südafrika und Chile in bewegten Bildern festgehalten. Von Windhoek bis Kapstadt und von Iquique bis Punta Arenas. Ein bisschen wacklig und zum Teil nur mit Handy-Videos, aber für uns eine schöne Erinnerung. Ich teile sie hier mit euch, denn sie beschreiben mich als Person ganz gut: dass ich lieber eine Offroadtour mache als ins Ballett-Theater zu gehen, lieber den 'Cuba Libre' in der Hängematte als einen 'Cosmopolitan' in der Sky-Bar trinke und unter Wasser nicht lange die Luft anhalten kann...

 
 
 
 

und jetzt ihr

you’re welcome

Erzählt mir von euch und euren Plänen, ich freu mich auf eure Anfrage!

 
 
175 - zeche_zollverein-224_l_5_2000.jpg
 
 
 

KONTAKTDATEN

MAIL

mail[at]verena-anne-ahrens.de

Homeoffice

Buchsbaumweg 2 | 48496 Hopsten

Mobile

+49 - (0)160 - 960 064 45