Hochzeitslocations + Ideen zum Heiraten und Feiern

Ich bin ein riesiger Fan von Scheunen-, Hof- und Zelthochzeiten. Zuhause, im Elternhaus, auf der Wiese, in Omas Garten oder bei Onkel Heinz auf dem großen Bauernhof. Klar ist das mit Arbeit verbunden, aber mit dem Ziel vor Augen und der Möglichkeit, etwas ganz eigenes auf die Beine zu stellen, geht die Arbeit gleich ganz anders von der Hand. (Weiter unten liste ich euch gerne meine Lieblingsdienstleister auf, die ihr unbedingt für eure DIY-Location braucht.)

Aber nicht immer ergeben sich solch’ tolle Möglichkeiten. Nicht jeder hat genug Platz oder Zeit, um sich einen eigenen "Hochzeitsort” zu erschaffen. Und genau dafür gibt es ja die tollen Locations, die ihr bucht, dekorieren lasst, feiert - und nicht mal aufräumen müsst. Hier ein paar Empfehlungen von Herzen: einfach weil mir das Umfeld, die Atmosphäre und der Service gut gefallen haben.

Alle ganz unterschiedlich - mal ein rustikaler alter Hof, mal ‘ne coole Industrie-Atmosphäre. Mal Scheunenatmosphäre, mal Hafenidylle, mal ein herrschaftliches Anwesen. Aber immer alles andere als “klassisch” (im Sinne von 90er-Jahre-Festsaal-Charme oder kitschiger Prinzessinnen-Atmosphäre.)

Lasst euch nicht direkt von gruseligen Fotos auf Websites abschrecken. Denn auch wenn manche der genannten Locations in der digitalen Welt noch nicht ganz angekommen sind oder leider noch im Hochzeits-Kitsch-Zeitalter leben - überzeugt euch vor Ort, welche Möglichkeiten es gibt. Am Ende ist es das, was IHR draus macht. Erzählt von eurer Vision, holt euch Profis für Deko und Styling an Bord, dann wird alles gut. Richtig gut.

(Links und Empfehlungen unter der Bildergalerie)




LOCATIONS

Emshof, Lingen
Hof Scherbring, Dinklage
Die Werkstatt, Mettingen
Parkhaus Aatal, Ibbenbüren
Jagdschloss Habichtswald, Tecklenburg
Budde-Heimann, Emsdetten
Pfeffer & Minze, Bad Iburg
Hof Hawighorst, Wallenhorst
Gut Ostenwalde, Osnabrück
Lecon’s Scheune, Osnabrück
Genusshöfe, Osnabrück
Dock 49 Eventlocation, Osnabrück
Hof Bröcker, Osnabrück
Brüngers Land-Wirtschaft, Rödinghausen
Haus Ruhr, Senden
Hafenkäserei, Münster
Factory Hotel, Münster
Hof Zur Linde, Münster
Gut Havichhorst, Münster
Nahrup’s Hof, Greven
Schloss Gartrop, Hünxe
Hof Frien, Uchte
Rittergut Meinbrexen, Lauenförde-Meinbrexen



ZELTE, TISCH und STUHL, CATERING - alles was ihr für eure DIY Hochzeit braucht:

Mählmann&Kohl, Vechta
Zeltnomaden, Harsewinkel
Zeltverleih Düpmann, Dülmen

NimmPlatz, Köln
PlatzWerk, Wuppertal

Wissmann Partyservice, Dissen a. T.W.
Wiesmann Catering, Westerkappeln
Der Grillwagen, Foodtruck, Osnabrück
f*cking delicious by Steakmeisterei, Foodtruck, Osnabrück
Ausziehbar, Foodtruck-Bar, Melle
Celebration Cube, mobile Bar, Bissendorf
Der Nice Wagen, Eis und Kaffee, Münster
Coffee-Bike
Art-Cake by Aline, Foodtruck Sweets, Osnabrück



DEKORATION, WEDDING DESIGN, PAPETERIE und CO.:

von Frau Lehmann
MK Kreativ Event
Liebe im Quadrat
Stilmacherei
Lisa Leiht
Erna Konfetti
Wild Bloom Factory
yesyesyes wedding design
jubelzeiten papeterie
Die kleine Scheune



Hochzeitslocations Münsterland | Hochzeit feiern in NRW | Hochzeit in Niedersachsen
Hochzeit im Osnabrücker Land | Zelthochzeit | Gartenhochzeit | Zeltverleih | Dekoverleih | Hochzeitsideen
wedding design | Hochzeitsdekoration | freie Trauung | DIY Hochzeit | Hochzeitsdienstleister | Foodtrucks
Catering | Papeterie | Dekoration | Floristik | Heiraten in NRW | Heiraten in Niedersachsen